motherbot Monatsvorschau Oktober 2016: Battlefield 1, Mafia 3 und Playstation VR

News

Uns steht ein Monat voller Highlights bevor. Also ladet eure Waffen, denn Action wird im Oktober groß geschrieben! Fans von Kugelgewittern aus alten Knarren kommen mit Mafia 3 und Battlefield 1 voll auf ihre Kosten. Und mit Gears of War 4 geht die Action nicht weniger laut in einem futuristischen Setting weiter.

Was man diesen Monat auf jeden Fall auch auf dem Schirm haben sollte, ist die Playstation VR. Ehemals Project Morpheus, bringt Sony endlich seine eigene, „kostengünstige“ Virtual Reality Lösung auf den Markt. Ob die erste Datenbrille für Konsole auch überzeugen kann, werden wir in nicht all zu langer Zeit herausfinden.

Battlefield 1

Erscheint: 21. Oktober 2016

Vor ungefähr einem halben Jahr wurde Battlefield 1 angekündigt, nun erscheint schon diesen Monat der neuste Teil der Taktik-Shooter Reihe. Erwartet wurde ein fünfter Teil, doch die Marketing Experten fangen lieber wieder bei eins an zu zählen. Mit den üblichen Klassen tummelt man sich dieses mal auf Schlachtfeldern des ersten Weltkrieges und hat Zugriff auf einen Haufen neuer Waffen und Fahrzeugen. Inklusive Pferde und Zeppeline! Was ist das für 1 Battlefield?

Mafia 3

Erscheint: 07. Oktober 2016

Die grandiose Mafia Reihe bekommt nun ihren dritten Teil spendiert und startet eine Geschichte rund um Anti-Held Lincoln Clay. Ende der 1960er Jahre beschließt er, Rache an den italienischen Mafiosi zu nehmen, die seine Ersatzfamilie ausgelöscht haben. In New Bordeaux, das dem 1968er New Orleans nachempfunden ist, hat man genügend Gelegenheiten sich auszutoben. Heftige Feuergefechte, Nahkämpfe und packende Fahr-Action stehen an der Tagesordnung. Lincoln will eine neue Familie aufbauen, die hinter ihm steht und mit der er sich an die Spitze der Unterwelt kämpfen will. Wer dazugehören soll, bleibt dem Spieler überlassen.

Gears of War 4

Erscheint: 11. Oktober 2016

Nach fast genau fünf Jahren erscheint der nun vierte Teil des Third Person Shooters. Mit der guten, alten Kettensägen-Rifle ballert und schnetzelt man sich durch die Alien Horden. Über Netzwerk oder per Splitscreen kann man die Kampagne auch zu zweit durchspielen. Das überarbeitete Deckungssystem verwandelt jede Deckung in eine offensive Gelegenheit zum Gegenangriff. Neue Waffen, Angriffe und Exekutions Moves sorgen für frischen Wind.

Playstation VR

Erscheint: 13. Oktober 2016

Diesen Monat springt ein weiterer großer Hersteller auf den VR Zug auf. Playstation VR steht in den Startlöchern und bringt das neuartige Spielerlebnis ins Wohnzimmer. Im Starterpaket enthalten ist natürlich das VR Headset, sowie alle benötigten Kabel und Hardware. Nicht enthalten jedoch sind Motion Controller, oder die obligatorische Playstation Camera, die man von Playstation Move kennt und für Playstation VR aber benötigt wird. Auch im Lieferumfang enthalten ist eine Demo Disc mit 18 spielbaren Demos. Die ersten vollwertigen Spiele wie Batman: Arkham VR oder RIGS: Mechanized Combat League, erscheinen zeitgleich oder noch im gleichen Monat.

Medieninformatikstudent und eSports Enthusiast. Motherbots rasender Reporter!