Anime & Manga

Unsere Lieblinge der Anime Winterseason 2018

Das Animejahr 2018 steht in den Startlöchern und hat so einige Hochkaräter parat. Hier erfahrt ihr warum die vorgestellten Anime sich derart abheben.

Die Unterschiede zwischen Light Novel, Manga und Anime

Was sind die eklatantesten Unterschiede zwischen Light Novel, Manga und Anime? Braucht man alle drei Medien für eine vollständige Immersion? Erfahrt es hier.

Blade Runner Black Out 2022: Anime-Appetitanreger vor dem Sequelstart

Ein Appetitanreger vor der Veröffentlichung des Sequels. Der Blade Runner Anime entstammt der Feder von keinem geringeren als dem Macher von Cowboy Bebop.

Animenews: Auf was können wir uns bereits für das Jahr 2018 freuen?

Das Jahr 2018 wartet mit einigen Hype geladenen Anime auf uns. Was ist Darling in the Franxx, schon wieder ein Godzilla und warum Bauchspeicheldrüse?

Steins;Gate 0: Zeitreise Epos erhält endlich ein Sequel

Zeitreisefreunde aufgepasst: Das Science-Fiction Epos Steins;Gate aus dem Jahre 2009 erhält sein heißerwartetes Sequel Steins;Gate 0.

Violet Evergarden: Das erste Juwel für das Jahr 2018?

Steht uns der nächste Blockbuster aus dem Hause Kyoto Animation bevor? Erfahrt hier, warum der Hype-Train für Violet Evergarden schon mächtig auf Touren ist.

Shelter – Ein Mix der Kulturen

Shelter ist ein kurioser Mix. Musikvideo trifft auf Kurzfilm, westlicher Pop umarmt fernöstliche Zeichenkunst. Die Beschreibung eines unbekannten Kunstwerks.

Akibas Beat Review: Wo bleibt denn der Beat?

Akibas Beat, das neue JRPG von Acquire, orientiert sich stark an erfolgreicheren Spielen seines Genres und geht dabei leider selbst ein wenig unter. Für Anime Fans ist aber einiges an Stoff dabei!

Persona 5 Review: Wir stehlen dein Herz

Lass mich in deinen Karten lesen. Ich sehe… ein Videospiel… ein JRPG der ganz besonderen Sorte, das dich sehr viel Zeit kosten wird … ich sehe Persona 5! Release 04. April 2017 Genre JRPG Plattformen PS4, PS3 Entwickler Atlus Publisher Atlus (Deep Silver) Für alle, die die Persona Reihe noch nicht kennen: Schämt euch und holt die Games nach ;D ! Persona ist eine Spin-Off Reihe de...

91 Days – Anime Review

91 Days ist ein Anime aus dem Hause Shuka und besitzt neben einem wenig berührtem Setting, eine Story aus Intrigen und Rache. Sehenswert? Erfahrt es hier!

Erased: Boku dake ga inai machi – Anime Review

Erased: Boku dake ga inai machi aus dem Hause A-1 Pictures Studio schickt uns mit Schmetterlingseffekt auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Wir erzählen Euch, was Euch mit diesem Anime erwartet.