Cosplay

Nuub-Cosplay #03: Der letzte Schliff der Cutlery of the Empire

Es war ein langer Weg und da wir alle so beschäftigt waren, das Cosplay bis zur Gamescom fertigzustellen, haben wir uns dazu entschlossen, euch erst nach der Messe mit den aktuellsten Informationen von the Cutlery of the Empire zu füttern, da wir sonst vermutlich nicht fertig geworden wären. Das Schlimmste kommt immer zuerst Dachte ich jedenfalls – da hatte ich noch nicht begonnen, den Blazer zu b...

Nuub-Cosplay #02: Der Kampf mit Nähmaschinen und Knopflöchern

Ein paar Wochen sind vergangen und, neben dem Einkauf von Stoffen und anderen Materialien, hat sich bei uns Cosplay-Nuubies einiges getan. Natürlich werden wir euch kein Detail unsres Abenteuers als the Cutlery of the Empire vorenthalten, weswegen zunächst Jack und abschließend Jess von ihren Erfahrungen und Fehlschlägen ihres Cosplay berichten werden. Vor der Arbeit kommt das Shoppen Schritt Eins...

Nuub-Cosplay #01: Alle Anfänge sind schwer – oder auch nicht.

Bislang genossen wir die Cosplays verschiedener Charaktere aus Bücher, Filmen, Comics und Spielen nur als Zuschauer. Nie hätten wir daran gedacht, irgendwann mal eines der Kostüme selbst zu basteln. Plötzlich befinden wir uns aber doch mittendrin. Unsere Erfahrungen dabei wollen wir hier mit euch teilen. „Wir“ sind übrigens Jess & Jack. Unsere gemeinsamen Abenteuer begannen vor 3 J...

Cosplay der Woche #032: Rick Boer – A Man Of Many Characters

Der Star der 32. Ausgabe von Cosplay der Woche ist niemand anderes als einer der beliebtesten Assassinen europaweit. Rick Boer ist nicht nur Biologie-Lehrer und Vollzeit-Papa zweier süßer Töchter, sondern verkörpert in seiner Freizeit mit Leib und Seele einige der stärksten Charaktere der Spielwelt. Für den 29-jährigen Holländer, der sich alles selbst beibrachte und sowohl Kostüm als auch Make-Up ...

Cosplay der Woche #031: Männerwoche – Ein Auftakt für den Ausgleich

In dieser Ausgabe des Cosplay der Woche werden knappe Kleidung und tiefe Dekolletés mal außen vor gelassen. Es ist Männerwoche. Schaut rein.

Cosplay der Woche #030: Defense of the Ancients

Diese Ausgabe des Cosplay der Woche bringt euch drei klasse Cosplayerinnen und Fans des beliebten MOBA's "Defense of the Ancients" näher. Schaut rein.

Cosplay der Woche #029: Cosplayer auf Twitch TV

Cosplay ist mittlerweile an vielen Schnittstellen der Nerdkultur angekommen, ebenso Live-Streaming - und bei Twitch ist beides zu finden.

Cosplay der Woche #028: Tiercosplays

Was der Mensch kann, können unsere vierbeinigen Freunde auch. Zumindest in dieser Ausgabe des Cosplay der Woche, wenn es darum geht, Charaktere unsere Popkultur zu verkörpern.

Cosplay der Woche #027: Andromeda Hype

Diese Ausgabe des Cosplay der Woche ist dem lang ersehnten Release von Mass Effect Andromeda gewidmet. Welche Charaktere werden wir wohl wiedersehen?

Cosplay der Woche #026: Schauerliche Gestalten

In dieser Ausgabe des Cosplay der Woche läuft alles auf ein wenig Gänsehaut hinaus. Wir haben eine kleine Auswahl besonders schauriger Kostüme für euch zusammengestellt. Schaut rein.

Cosplay der Woche #025: Low Budget Special

Dieses mal im Cosplay der Woche: Der Thailänder Anucha 'Cha' Saengchart, der durch sein kreatives Low Budget Cosplay ein Internet-Star geworden ist.

Cosplay der Woche #024: Den Nephalem auf der Spur

Dieses mal im Cosplay der Woche: Helden der beliebten Action-Rollenspielreihe Diablo. Drei atemberaubende Cosplays von Tasha und Fabricator Djinn. Schaut rein.

  • 1
  • 2
  • 4