Events & Conventions

CS:GO – ESL One Cologne 2017 Review

Wieder ein mal mehr pilgerten tausende CS:GO Fans nach Köln in die Lanxess Arena. Wir waren auch vor Ort und haben alles Wichtige für euch zusammen gefasst.

Cosplay der Woche #16: Vienna Comic Con Special

Vom 19. bis 20. November 2016 verwandelte die Vienna Comic Con zum zweiten Mal die Hallen der Messe Wien in das reinste Nerd-Paradies.

Vienna Comic Con 2016: Hodor und Co laden in die Messe Wien

Vom 19. bis 20. November 2016 locken Comics und Stargäste wieder in die Messe Wien: Die Vienna Comic Con steht vor der Tür.

Cosplay der Woche #013: Vienna COMIX 2016 Special

Von 8. bis 9. Oktober öffnete die Vienna COMIX ihre Pforten und ermöglichte Nerds jeder Art ein unterhaltsames Wochenende. Hier unser Cosplay Special dazu!

Waves Vienna Music Hackday 2016: Wie ich ungeplant zum Hacker wurde

Beim Waves Vienna Music Hackday 2016 traf Musik auf Tech & digital: Ein Erfahrungsbericht inmitten von kreativen Konzepten und Code à la McGyver.

Vienna Comix 2016: Nerdkultur pur wartet in der Marx Halle auf

Vom 08. bis 09. Oktober 2016 sind Freunde von Comic und Co. zur diesjährigen Vienna Comix eingeladen. Die auf 6.000m² verteilte Messe in der Marx Halle bietet neben Mengen von Lese- und Stöberstoff, auch ein Star Wars Special, den COMIX Cosplay Award und Berühmtheiten der europäischen Comic-Szene. Also schnappt euch ein Ticket vor Ort: Preise variieren von 9.00 Euro bis 12.00 Euro für ein Tagestic...

Games meets Music: Subotron and The Masters of Sound Design

Subotron und das Waves Vienna 2016 riefen musikalische Geeks jeder Art zum Talk, um spielerisches Sound Design näher zu beleuchten - Music for Games eben. Und wir haben zugehört.

Game City 2016: Von Virtual Reality bis Pokémon

Am 23. September 2016 war es mal wieder soweit: die 10. Game City begann. 80.000 Besucher waren dabei und auch zwei Teambots. Hier sind unsere Eindrücke!

Von Warteschlangen und buntem Getümmel auf der gamescom 2016

Samstag auf der gamescom 2016: mehr Besucher, längere Wartezeiten, mehr Cosplay und eine gute Gelegenheit, sich mit Leuten zu unterhalten!

Ein typischer Freitag auf der gamescom

Unzufriedene Besucher. Klagerufe aus dem Cosplay Village. Lange Wartezeiten. Geordnet von selten zu häufig. Alles in allem jedoch, dürfte auch der dritte Tag der gamescom für die meisten Besucher ein toller gewesen sein.

Internationale Stimmung in der Indie Arena auf der gamescom 2016

In der Indie Arena Booth auf der gamescom 2016 sind viele internationale Entwickler mit ihren Werken vertreten. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

  • 1
  • 2