Interviews

Adventgeflüster: Lost Ember – Eine angehende Erfolgsgeschichte

Jeder hat sich schon ausgemalt, wie es ist mit den eigenen Projekt groß zu werden. Genau das erlebten Mooneye Studios mit Lost Ember und wir waren dabei!

Adventgeflüster: Two Feathers – Die Musiker hinter Aragami

In unserem Interview erfahrt ihr mehr darüber, wie Nicklas Hjertberg und Elvira Björkman Musiker mit eigenem Studio geworden sind, wie die Arbeiten an Aragami liefen und noch einige Details mehr.

Adventgeflüster: Sieben Fragen an Tsuyas Cosplaywerkstatt

Es Weihnachtet sehr und ein Interview haben wir für euch heute als ganz besonderes Schmankerl. Hier sind sieben Fragen an Tsuyas Cosplaywerkstatt!

Cosplay der Woche Special: Lux Cosplay & Sayuri im Interview

Lux Cosplay und Sayuri, zwei Cosplayerinnen aus Österreich, sind große Worbla-Fans und standen uns auf der Vienna COMIX Rede und Antwort! Warum eine der beiden ohne Cosplay auftrat, erfährt ihr im Interview!

Cosplay der Woche Special: Nana Kuronoma im Interview

Auf der Vienna COMIX hatten wir die Möglichkeit einige Cosplayer zu interviewen und heute fangen wir mit wohl der bekanntesten der heimischen Szene an: Nana Kuronoma.

Doom and Destiny: Wie Francescos Spielerei zum Beruf wurde

Ich habe mit Francesco Ficarelli von Heartbit Interactive geredet, um zu erfahren, wie Doom and Destiny ihm den Weg in die Indiebranche bereitet hat.

Dropzone: Entwickler-Plausch auf der gamescom 2016

Auf der gamescom 2016 hatten wir das Vergnügen, Entwickler von Dropzone in einem Interview zu treffen. Was wir aus ihnen herauskitzeln konnten. Lest ihr hier.